BIOCRATES LIFE SCIENCES

Biocrates wurde 2002 gegründet und ist heute ein führendes Unternehmen in Metabolomik. Seine innovative, voll-integrierte Technologieplattform für Metabolomik gründet auf Massenspektrometrie und bedient sich der systematischen Quantifizierung einer großen Anzahl biologisch-relevanter Molekülarten in Proben wie Blut, Serum, Zellen oder Geweben. Biocrates unterstützt mit seinen metabolomischen Diensten Projektpartner bei der Identifizierung von für gewisse Forschungs- und Entwicklungsprojekte relevante Biomarker.

Biocrates liefert im Rahmen von sysVASC metabolomische Datensätze und gezielte Metabolom-Analysen.

 

Guido Dallmann

© Guido Dallmann

Guido Dallmann, PhD 

Guido Dallmann ist analytischer Chemiker mit einem Abschluss in Biochemie. Er entwickelt bioanalytische Methoden mit der Hilfe von massenspektroskopischen Verfahren und besitzt Erfahrung in Metabolomik und analytischer Chemie. In seiner Position als leitender Wissenschaftler in der Entwicklung von innovativen Biomarkern ist er verantwortlich für das Biocrates Patentportfolio und die Identifikation und Validierung neuer metabolischer Biomarker in ausgewählten diagnostischen Anwendungen und Indikationen.

institute

© Fotolia

CONTACT

WEB: biocrates.com
EMAIL: guido.dallmann@biocrates.com

1 Griffiths, W.J., et al. (2010). Targeted metabolomics for Biomarker Discovery. Angew Chem Int Ed Engl. 49, 5426.
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/anie.200905579/abstract

2 Weinberger ,K.M., Graber, A. (2005) Using comprehensive metabolomics to identify novel biomarkers. Screening Trends in Drug Discovery, 6, 42-45.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Privacy Policy

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

BIOCRATES LIFE SCIENCES

Biocrates was founded in 2002 and has developed into a leading company in metabolomics. Its innovative, fully integrated technology platform for metabolomics is based on mass spectrometry, enabling the systematic quantification of a wide range of biologically relevant molecule classes in samples such as blood, serum, cells or tissues. Through its metabolomics services, Biocrates supports project partners in identifying biomarkers relevant to specific research and development projects.

Within sysVASC, Biocrates will contribute to metabolomic datasets and targeted metabolomics analysis.

Guido Dallmann

© Guido Dallmann

Guido Dallmann, PhD

Guido Dallmann is a trained analytical chemist and graduated in biochemistry. He has developed MS-based bioanalytical methods and has a background in targeted metabolomics and analytical chemistry. As Senior Scientist in Biomarker & Innovation Research he is responsible for research projects to identify and validate metabolomic biomarker panels in selected diagnostic and medical areas and for Biocrates patent portfolio.

institute

© Fotolia

CONTACT

WEB: biocrates.com
EMAIL:  guido.dallmann@biocrates.com

1 Griffiths, W.J., et al. (2010). Targeted metabolomics for Biomarker Discovery. Angew Chem Int Ed Engl. 49, 5426.
http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/anie.200905579/abstract

2 Weinberger ,K.M., Graber, A. (2005) Using comprehensive metabolomics to identify novel biomarkers. Screening Trends in Drug Discovery, 6, 42-45.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close