EAGLE GENOMICS

Eagle ist ein 2008 gegründetes KMU, das hochwertige ausgelagerte Bioinformatik-Lösungen bietet. Dabei kombiniert es Know-how in Cloud-Computing und Hochdurchsatzsequenzierung. Eagle hat bisher erfolgreich effiziente und skalierbare Genomik Analyse-Arbeitsabläufe entwickelt und basiert sich dabei sowohl auf kommerzielle als auch Open-Source-Softwares. Eagle bietet Life Sciences-Unternehmen bioinformatische Dienste zur Auswertung genomischer Daten und hilft so neues Wissen zu erschließen.

Im Rahmen von sysVASC stellt Eagle Genomics bioinformatische Tools zur Datenerfassung, Extraktion, Integration und Marktforschung für die Auswertung hochdimensionaler Datensätze mit Schwerpunkt auf Cloud-Deployment und Webdiensten bereit.

 

© biolution GmbH

Dr. Abel Ureta-Vidal, MBA

Dr. Abel Ureta-Vidal gründete Eagle Genomics und hat eine über 12-jährige Erfahrung in Bioinformatik. Er hat am Institut Pasteur in Frankreich promoviert und kann daher auf eine solide wissenschaftliche Basis in Molekularbiologie und Immunvirologie zurückgreifen. Nach seinem PhD stieß er zu Genoscope (Evry, Frankreich), um dort am Human Genom-Projekt teilzunehmen. Dort hat er das automatische Genannotations-System für das menschliche Chromosom 14 eingerichtet. 2001 wechselte Abel Ureta-Vidal zum Europäischen Bioinformatik Institut (Cambridge, UK), wo er bis 2007 das Ensembl Team für komparative Genomik leitete.

© Genome Campus, Genome Research Limited

 

CONTACT

WEB:  eaglegenomics.com
EMAIL: abel.uretavidal@eaglegenomics.com

1 Chen, C., et al. (2012). PICARA, an Analytical Pipeline Providing Probabilistic Inference about A Priori Candidates Genes Underlying Genome-Wide Association QTL in Plants. PLoS One. 7, e46596.
http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0046596

2 Youens-Clark, K., et al. (2011) Gramene database in 2010: updates and extensions. Nucleic Acids Res. 39, D1085-D1094.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3013721/

3 Severin J., et al. (2010). eHive: An Artificial Intelligence workflow system for genomic analysis. BMC Bioinformatics. 11, 240.
http://www.biomedcentral.com/1471-2105/11/240

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

EAGLE GENOMICS

Eagle is an SME founded in 2008, which supplies quality outsourced bioinformatics solutions. It combines cloud computing and next-generation sequencing expertise. Eagle has a track record in building scalable, efficient, genomics analysis workflows using both commercial and open source software. Eagle provides bioinformatics services to help life science companies better mine their genomics data for new knowledge.

Within sysVASC, Eagle will contribute bioinformatics tools and in the evaluation of high dimensional datasets, particularly on cloud deployment and web services/data capture, extraction, integration and market research.

© biolution GmbH

Abel Ureta-Vidal, PhD, MBA

Abel Ureta-Vidal founded Eagle and has over 12 years bioinformatics experience. He has a strong  scientific background in molecular biology and immune-virology through his PhD from the Pasteur Institute, France. After his PhD, he joined the effort at Genoscope (Evry, France) in ramping up the Human Genome Project, putting in place the automatic gene annotation system for human chromosome 14. In 2001, Abel Ureta-Vidal moved to the European Bioinformatics Institute (Cambridge, UK) where he led the Ensembl comparative genomics team until 2007.

© Genome Campus, Genome Research Limited

 

CONTACT

WEB: eaglegenomics.com
EMAIL: abel.uretavidal@eaglegenomics.com

1 Chen, C., et al. (2012). PICARA, an Analytical Pipeline Providing Probabilistic Inference about A Priori Candidates Genes Underlying Genome-Wide Association QTL in Plants. PLoS One. 7, e46596.
http://www.plosone.org/article/info%3Adoi%2F10.1371%2Fjournal.pone.0046596

2 Youens-Clark, K., et al. (2011) Gramene database in 2010: updates and extensions. Nucleic Acids Res. 39, D1085-D1094.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3013721/

3 Severin J., et al. (2010). eHive: An Artificial Intelligence workflow system for genomic analysis. BMC Bioinformatics. 11, 240.
http://www.biomedcentral.com/1471-2105/11/240

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close