IP-MANAGEMENT

Für sysVASC ist der Umgang mit geistigem Eigentum (IP-Management) ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit. Um diesbezüglich eine effiziente Zusammenarbeit im gesamten Konsortium gewährleisten zu können, wurde ein eigens für den Schutz von Forschungsergebnissen und dem Umgang mit geistigem Eigentum zugeschnittener Plan innerhalb von sysVASC entwickelt.

Mit seinem zielgerichteten, spezifischen Marktwissen entwickelt sysVASC detaillierte Karten von Ähnlichkeiten zwischen Tiermodellen und Erkrankungen beim Menschen und identifiziert therapeutische Zielmoleküle als "business-to-business" Produkte für die Pharmaindustrie als Erstkunden. Die Vorteile für die Pharmakunden umfassen Zugang zu Know-how, ausgereifte Charakterisierungen von Tiermodellen, detaillierte Informationen zu molekularen Features (potenzielle therapeutische Zielmoleküle) in Bezug auf kardiovaskuläre Krankheiten, die weit über heute existierende Systeme gehen. Dieses Know-how könnte Riesenvorteile bei der Entwicklung neuer Medikamente und bei (prä)klinischen Versuchen bringen.

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Privacy Policy

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen

IP MANAGEMENT

SysVASC recognises Intellectual Property (IP) management as an important part of its work plan. To ensure effective collaboration across the entire consortium, a tailored plan for the protection of research results and exploitation of intellectual property rights arising within sysVASC has been developed.

SysVASC has a focus on market know-how, such as detailed similarity maps of animal models to human disease, or identified therapeutic targets as "business-to-business" products to pharmaceutical industry as first customers. The benefit to pharmaceutical industry customers will include access to know-how, sophisticated characterisation of animal models, detailed information on molecular features (potential therapeutic targets) associated with CVD far beyond currently established systems. This know-how might result in major advantages in drug development and (pre)clinical testing.

 

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close